Falco vom Nordfriesland
DOB: 31.03.1998
schwarz/weiss-mottled


Meine grosse Liebe


Ausbildung:

Begleithundprüfung
mehrfach geprüfter Rettungshund
in Fläche und Trümmer der Rettungshundestaffel Lippe-Ems e.V.

Falco ist mein erster Border Collie, mit ihm habe ich die Höhen und Tiefen der Rettungshundearbeit erlebt.
Wi rwaren ein Team, er war immer mein unersetzlicher Partner.

Seit 2008 ist mein Junge in Rente und geniesst seinen Lebensabend im Kreise seiner Damen, aber noch immer ist
er stets an meiner Seite. Die aktive Arbeit in der Rettungshundestaffel haben jetzt Kyla und Gale übernommen.

Durch ihn habe ich den Border Collie lieben und verstehen gelernt.
Er allein ist der Grund dafür, dass ich heute sage: "einmal Border - immer Border".

Dieser Hund ist mein Ein und Alles,
mein "Schwatter" niemals möchte ich ihn missen, er ist aufmerksam,
sehr führig, souverän, Chef der Bande - eben einmalig !!