Gale's Tagebuch

On my Own P-Wurf

25.08.2010 - 53. Trächtigkeitstag
Bauchumfang 71 cm
Die Gale wächst und wächst und hat nur Hunger :-))
Wir gehen in die Endphase und zählen ab heute rückwärts.
21.08.2010 - 49. Trächtigkeitstag
Tailie: 62 cm
Bauchumfang: 68-69 cm

7 Wochen Tragzeit sind vorbei - ca. 2 Wochen liegen noch vor uns.
Die Zeit vergeht schnell und die Spannung steigt.
Vergangenen Donnerstag hatten wir Besuch von Barbara - Ruby und Twix.
Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht
und die beiden schwangeren Halbschwestern mal abgelichtet.

18.08.2010 - 45. Trächtigkeitstag
Tailie: 59 cm
Bauchumfang: 65 cm

ein kurzes, knappes, Training gestern - im strömenden Regen - Gale ist fit wie ein Turnschuh.
Sie arbeitet einfach für ihr Leben gern - schiebt ihren dicken Bauch durch Unterholz, Brennnesseln, Brombeersträucher - alles kein Problem - einfach nur klasse die Maus.

Zu Hause angekomen, ist sie dann stumpf auf die Seite gefallen und hat geschlafen.

14.08.2010 - 42. Trächtigkeitstag
Tailie: 56-57 cm
Bauchumfang: 62 cm

Noch 3 Wochen - der Bauch wächst, die Zitzen stellen sich auf - es ist nicht mehr zu übersehen, dass unsere Gale bald Mama wird :-))
Sie zeigt jetzt auch schon viel schneller Ermüdungserscheinungen,
zieht sich zurück und schläft viel.
Ab nächster Woche werde ich ihre Mahlzeiten auf 3 x täglich aufteilen - in den letzten 2 Trächtigkeitswochen wird dann schon Welpenaufzuchtfutter untergemischt.
Sie ist in der Phase "ich fresse alles" Obst, Gemüse - roh oder gekocht - ganz egal.

07.08.2010 - 35. Trächtigkeitstag

5 Wochen sind vorbei - bleiben noch 4 :-))
Das gestrige Training hat richtig Spass gemacht - ein hochmotivierte Gale - mit Power ohne Ende. Zwei Wochen nehmen wir noch am Training teil - dann ist Babypause.

04.08.2010 - 32. Trächtigkeitstag
Tailie 54 cm
HALBZEIT - wenn unsere Püpse zum errechneten Termin auf die Welt kommen.
Die Übelkeit und Fressunlust ist vorbei - die Tailie schwindet, der Hunger ist wieder da :-))
02.08.2010 - 30. Trächtigkeitstag
Tailie 52 cm
Ich hoffe, dass die Tage mit nicht Fressen wollen und Erbrechen vorbei sind - heute hat Gale Appetit gezeigt und ihre Mahlzeit komplett aufgefressen, allerdings gab es auch ein anderes Futter. Nach wie vor klebt sie an mir, wie eine Klette - sieht blendend aus.
29.07.2010 - 26. Trächtigkeitstag
Bisher hat mein Mädchen keine Veränderungen gezeigt - nach dem gestrigen Ultraschall allerdings (jetzt weiss sie, dass sie bald Mutter wird :-))) muss sie erbrechen und verweigert das Futter oder frisst sehr langsam und lässt die Hälfte stehen. Mal schauen, wie lange dieser Zustand anhält.

28.07.2010 - 25. Trächtigkeitstag
Tailie: 51,5 cm
Gewicht: 19 kg

Heute ist Mittwoch, heute ist der 25. Tag seit Deckung
- wir kommen gerade von der Ultraschalluntersuchung.
Meine Gale ist tragend - Devon wird zum ersten Mal Papa
und Eyron zum ersten Mal Opa - die wievielten Enkelkinder von Ginny, ich weiss es nicht genau.
Ich bin sooooo glücklich.

Anfang September 2010 freuen wir uns ganz dolle auf die Mäuse :-)))

24.07.2010 - 21. Trächtigkeitstag
3 Wochen sind seit Deckung vergangen - körperliche Veränderungen sind bei Gale noch nicht zu sehen. Heute hat das Wetter super mitgespielt, die irre Hitze ist vorbei und wir konnten zum Rettungshundetraining fahren.Toll hat mein Mädchen gearbeitet, mit ganz viel Power und Spass war sie bei der Sache. Nun hat sie sich zurückgezogen und schläft friedlich.
19.07.2010 -16. Trächtigkeitstag
Tailie 50 cm
Gale und ich haben einen kleinen Kurzurlaub gemacht, wir waren 3 Tage zusammen mit meiner Mutter, Schwester und Nichten Mia und Lynn in der Oberlausitz - es war super, nur leider (wie immer) zu kurz und streckenweise zu heiss. Gale hat sich trotzdem wohlgefühlt, hatte ja nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ohne Grenzen von Mia und Lynn.
Gestern spät abend waren wir wieder zu Hause und seit der Zeit schläft mein Mädchen und erholt sich vom Aktiv-Urlaub.
Jetzt lassen wir es etwas ruhiger angehen - wir nähern uns der sensiblen Phase ihrer Trächtigkeit. Gale frisst sehr gut und zeigt noch keine Übelkeit - das muss auch nicht unbedingt kommen. Warten wir weiter ab und nähern uns immer mehr dem Ultraschalltermin.
14.07.2010 - 11. Trächtigkeitstag
Es ist heiss - Gale geht es gut, sie frisst ordentlich und geniesst die abendlichen Spaziergänge mit Schwimmeinlage. Tagsüber ist eher Abhängen angesagt.
06.07.2010 - 3. Trächtigkeitstag
Tailie 48 cm
rank und schlank ist meine Gale, habe heute mal ihre Tailie gemessen - als Grundmass. Das Hochzeitswochenende scheint anstrengend gewesen zu sein - meine Maus liegt mir zu Füßen und schläft.
05.07.2010 - 14. Läufigkeitstag
2. Trächtigkeitstag
Heute haben wir Devon noch einmal besucht und es hat wieder hervorragend mit einer Deckung geklappt. Ab jetzt ist wieder Warteschleife angesagt - warten ob sich mein Mädchen verändert - warten auf den Ultraschalltermin...
03.07.2010 - 12. Läufigkeitstag
Oh man, ich freue mich riesig und Nadine nicht weniger
- Devon hat heute unsere Gale gedeckt.

Einfach toll, hat der junge Mann das gemacht, er ist erst knapp 17 Monate alt und ich bin sehr stolz auf ihn. Am Montag besuchen wir Devon noch einmal und schauen, ob es eine zweite Deckung gibt.
27.06.2010
Trotz brütender Hitze und Läufigkeit haben wir es gestern geschafft und die Vorprüfung Fläche und Gewandheit für die Rettungshundearbeit abgelegt.
Jetzt noch ein paar Tage warten und dann machen wir uns auf den Weg zu Devon.
22.06.2010
Gale ist läufig