Kyla's Trächtigkeitstagebuch
- unser P-Wurf
-


Meine First Lady ist 7,5 Jahre alt, topfit - kerngesund und munter.
Geprüfter Rettungshund in der Fläche - arbeitsfreudig wie eh und jeh

- ich habe mich so sehr auf ihren letzten Wurf gefreut, aber dieser Wunsch wird mir leider nicht erfüllt -

Mittwoch, 09.06.2010

ein letzter Eintrag in diesem Tagebuch - ich habe in den letzten Tagen viele Erfahrungen gemacht, Erfahrungen, die mich sehr mitgenommen haben - mir aber auch gezeigt haben, dass meine beiden Mädels kerngesund sind und ich mir keine Sorgen machen muss.
Merlin wurde gestern untersucht - es hat sich eine Unfruchtbarkeit herausgestellt.

Montag 07.06.2010 erneuter Ultraschalltermin - die Hoffnung ist gestorben - Kyla wird keine Babys bekommen.
Zum 2. Mal schliesse ich jetzt das P-Wurf-Tagebuch :-((
Ich kann nicht mehr schreiben - bin einfach nur traurig und muss das alles ersteinmal verarbeiten.
Freitag 04 .06.2010
27. Trächtigkeitstag

ich kann es irgendwie nicht glauben - aber der Ultraschall hat keine Babys gezeigt.
Nächste Woche lasse ich Kyla nocheinmal schallen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Soviel Pech kann man doch nicht haben, dass erst meine Gale und jetzt meine Kyla keine Babys von Merlin bekommt - wenn es denn so ist, ist es für Kyla vorbei - das war die letzte Chance - mein Mädchen geht aus der Zucht - ich bin einfach nur traurig und kann meine Gefühle nicht in Worte fassen.
Mittwoch 02.06.2010
25. Trächtigkeitstag

Tailie: 55 cm
heute beim Rettungshundetraining hat Kyla alles gegeben und wirklich klasse gearbeitet.
Ich habe aber gemerkt, dass sie bei dem schwülen Wetter sehr schnell kaputt war - deswegen haben wir auch nichts übertrieben und den Trainingstag mit einem Spaziergang und erfrischendem Bad im glassklaren Bach abgerundet.
Jetzt liegt die Maus zusammengerollt auf ihrer Matte und schläft seelig und süss.
Freitag 28.05.2010
20. Trächtigkeitstag
Mal schnell das schöne Wetter ausgenutzt, damit ich mal zeigen kann, wie toll die Kyla-Maus aussieht.
3 Wochen haben wir morgen rum - ich hoffe einfach mal dass alles gut ist und meine Maus deswegen so wunderschönes seidig-glänzendes Fell hat :-))
Mittwoch 26.05.2010
18. Trächtigkeitstag
Wenn Kyla tragend ist, befinden wir uns jetzt schon im Embyonalstadium.
Aus dem Dottersack des Ovum beginnt sich die Plazenta zu formen. In ca. 3 Tagen beginnen sich die Embryos in den Wänden der Gebärmutterhörner einzunisten.
In knapp 2 Wochen können wir endlich zum Ultraschall gehen, dann wissen wir es genau.
Donnerstag 20.05.2010
12. Trächtigkeitstag
Tailie: 54 cm
Kyla schläft und schläft und ist mega anhänglich. Mittlerweile hat sie voll aufgehaart und sieht nur schön aus.
Sie sondert sich ab vom Rudel und geht am liebsten mit mir alleine spazieren - das machen wir dann auch.
Beim letzten RH-Training hat sie super gearbeitet - total motiviert.
Samstag 15.05.2010
7. Trächtigkeitstag
Schon wieder eine Woche vergangen, seit wir bei Merlin waren.
Kyla geht es sehr gut - sie hat immer Hunger und bekommt seidenwiches Fell.
Wir machen uns auf zum Rettungshundetraining - mal schauen, ob die Maus Lust hat zu arbeiten.

Montag 10.05.2010
2. Trächtigkeitstag
Tailie: 52 cm

Eine Hochzeitsreise scheint anstrengend zu sein - meine Kyla liegt ausgestreckt auf meinem Bett und schläft, keine Ambitionen mit den Anderen Gassi zu gehen. Ihre Stehtage scheinen vorbei zu sein - Falco hat auf alle Fälle seine Ruhe.
Jetzt startet wieder die Warteschleife bis zum Ultraschalltermin in 4 Wochen - oh man ist das lang.

Ein Dankeschön möchte ich noch loswerden an Gaby, die Besitzerin von Aimy "On my Own Lili Marleen", die mich auf Kylas letzter Hochzeitsreise begleitet hat - so war ich nicht alleine und wir könnten einen gemütlichen Abend zusammen verbringen. Auch an Carolyn, dass ich ihren wundervollen Merlin für Kyla einsetzen durfte.

Sonntag 09.05.2010
1. Trächtigkeitstag
Wir sind zurück - voller Freude kann ich berichten, dass meine Kyla
am 08. und 09.05.2010 von "Merlin's blue Magic from Carolyns home" gedeckt wurde.

Wir waren genau zum richtigen Zeitpunkt da und Kyla war auf der Stelle total verliebt in den blauen Jungen :-)) Jetzt weiter die Daumen halten, dass unsere Püpse um den 10. Juli 2010
gesund und munter auf die Welt purzeln.
Donnerstag, 06.05.2010
11. Läufigkeitstag
bald ist es soweit und wir können losfahren - beim gestrigen Rettungshundetraining zeigte meine Maus doch schon deutliches Interesse an den Rüden - aber nix da - zwei Tage muss sie noch warten.
Donnerstag,
29.04.2010
4. Läufigkeitstag
4 Tage ist Kyla schon läufig, ich muss mich in Geduld fassen, noch ist die Zeit nicht gekommen, dass wir zu ihrem Auserwählten fahren können.
Montag, 26.04.2010
1. Läufigkeitstag
Kyla ist läufig :-))
Angeregt durch Ginny's Läufigkeit ist meine Kyla 2 Wochen früher dran
- super, ich freue mich sehr.