Kyla's Tagebuch

unser
O-Wurf

Temperaturdaten
und
Gewichtstabelle
morgens
mittag/nachmittag
abends
24.11.09
60. Tag
37,4 Grad
37,3 Grad
25.11.09
61. Tag
-
37,4 Grad
37,6 Grad
26.11.09
62. Tag
-
37,1 Grad
37,6 Grad
27.11.09
63. Tag
-
37,6 Grad
37,6 Grad
28.11.09
64. Tag
-
11.00 Uhr -37,0 Grad
15.00 Uhr - 37,5 Grad
19.15 Uhr - 37,2 Grad
29.11.09
65. Tag
8.30 Uhr - 36,8 Grad
12.00 Uhr - 36,4 Grad
16.00 Uhr - 36,7 Grad
One of a Kind
"Jamie"
Geburt - 30.11.09
374 gr.
310 gr.
372 gr.
02.12.09 - 2. Tag
392 gr.
342 gr.
390 gr.
03.12.09 - 3. Tag
462 gr.
416 gr.
460 gr.
07.12.09 - 1 Woche
770 gr.
750 gr.
800 gr.
11.12.09 - 11 Tage
1.130 gr.
Äuglein sind auf
1.060 gr.
Augenschlitze
1.050 gr.
Augenschlitze
12.12.09 - 12 Tage
Äuglein sind auf
Äuglein sind auf
13.12.09 - 13 Tage
1.360 gr.
1.320 gr.
1.240 gr.
14.12.09 - 2 Wochen
1.410 gr.
1. Entwurmung
1.390 gr.
1. Entwurmung
1.310 gr.
1. Entwurmung
21.12.09 - 3 Wochen
Nase und Leftzen durchpigmentiert
1.990 gr.
Zähne sind durch
Nase und Leftzen durchpigmentier
2.090 gr.
Zähne sind durch
Nase und Leftzen durchpigmentier
1.910 gr.

Zähne sind durch
25.12.09 - fast 4 Wochen
2.300 gr.
erste Breimahlzeit
2. Entwurmung über 3 Tage
2.410 gr.
erste Breimahlzeit
2. Entwurmung über 3 Tage
2.280 gr.
erste Breimahlzeit
2. Entwurmung über 3 Tage
28.12.09 - 4 Wochen
2.640 gr.
2.790 gr.
2.640 gr.
01.01.10 - 4,5 Wochen
3.100 gr.
3,240 gr.
3.090 gr.
04.01.10 - 5 Wochen
3.410 gr.
3. Entwurmung
3.570 gr.
3. Entwurmung
3.420 gr.
3. Entwurmung
11.01.10 - 6 Wochen
3.990 gr.
Parvo Impfung und gechipt
4.230 gr.
Parvo Impfung und gechipt
4.110 gr.
Parvo Impfung und gechipt
13.01.2010 - 6,5 Wochen
Augenuntersuchung
neue Bilder
Augenuntersuchung
neue Bilder
Augenuntersuchung
neue Bilder
16.01.10 - knapp 7 Wochen
4.280 gr.
4.830 gr.
4.750 gr.
18.01.2010 - 7 Wochen
4. und letzte Wurmkur
5.140 gr.
4. und letzte Wurmkur
5.400 gr.
4. und letzte Wurmkur
5.320 gr.
25.01.2010 - 8 Wochen
so um die 6 kg
so um die 6 kg
6,1 kg
 
Bilder vom Trio mit Heavy und Gale
25.01.2010
8 Wochen alt
Nun ist das Trio fort und hier ist es ganz ruhig - wieder endet ein Tagebuch.
Macht es gut meine Mäuse Jamie, Paul und Phoebe - ich wünsche euch ein ganz langes glückliches Leben in euren neuen Familien.
Wir haben 8 tolle Wochen miteinander verbracht - ihr habt viel gelernt und jede Menge Liebe und Zuneigung erfahren - ihr wart einfach wundervoll. Lasst uns an eurem weiteren Leben teilhaben, bleibt gesund und munter.
Ihr habt Familien gefunden, die euch sehr liebhaben - so wie wir - macht sie einfach glücklich.
21.01.2010
7,5 Wochen alt
die letzten Tage mit dem Trio - ich werde sie schrecklich vermissen.
Morgen früh gehts zur 2. Impfung und morgen Nachmittag ist Wurfendabnahme - dann sind sie startklar für ein neues, aufregendes Leben.
Paul zieht nach Wuppertal, Jamie nach Essen und meine kleine Prinzessin - ja sie geht weit fort in die Schweiz.
Ich habe heute nochmal Bilder hochgeladen zu finden auf den Einzelseiten der Mäuse.
18.01.2010
7 Wochen alt
zum 4. und letzten Mal entwurmt und gewogen.
Besuch war heute auch da - Katrin, die Besitzerin von Papa Kian hat sich vom Trio verabschiedet.
Aber nicht für immer - sie wird ihre Kinder wiedersehen und auch selbst besuchen - zumindest die Jungs - mal eben in die Schweiz fahren ist dann doch ein bisschen weit.
Wir geniessen jetzt noch die letzte Woche, dann steht auch für uns der Abschied an.
Die letzte Woche, wo die Kleinen noch mal richtig zuschlagen und unser Haus in ein Schlachtfeld verwandeln.
Da liebe ich doch den Schnee, dann ist es zwar nass, aber nicht schlammig :-))
Hier ein paar Bilder vom Trio in ihrem eigenen Reich,
wo sie die Nacht verbringen.

16.01.2010
knapp 7 Wo. alt
Das Trio wächst und wächst und wächst - super agile, aufgeweckte, lebensfrohe Welpis sind das, vor denen nichts mehr sicher ist :-))
Sie springen durch den Garten, raufen miteinander und nerven die Großen bis ins Unendliche. Abends dann das große Aufatmen, wenn ich die Kleinen zu Bett gebracht habe, dann haben die Großen Ruhe und können ihre gewohnten Plätze zum Schlafen einnehmen - ohne gestört zu werden.
Am Montag gibt es noch die 4. und damit letzte Wurmkur - die Komplettimpfung steht noch an und die Wurfendabnahme - ja und dann sind sie startklar für ihr neues Leben.
Ein bisschen wehmütig wirds mir ums Herz - die Zeit vergeht so schnell - aber liebe, tolle Menschen warten auf ihr Babys und ich gebe sie gerne in deren Obhut.
13.01.2010

Am vergangenen Montag war das Trio 6 Wochen alt, sie wurden geimpft und gechipt und was soll ich sagen - unsere kleine Phoebe so tapfer, keinen Pieps habe ich von ihr gehört - ihre beiden Brüder hingegen haben lauthals geweint - die kleinen, sonst immer so forschen Männer :-))
Heute dann der Ausflug mit dem Auto nach Bielefeld zur Augenuntersuchung - das gleiche Spiel - ein ganz ruhiges braves Mädchen und zwei plärrende Jungs hinten in der Box - die eigentliche Untersuchung haben sie dann prima über sich ergehen lassen und auf der Rückfahrt waren alle Drei geschafft und haben geschlafen.

Alle drei Mäuse sind frei von erblichen Augenerkrankungen - das ist so super und ich freue mich riesig.
Heavy war auch mit - ebenfalls frei von erblichen Augenerkrankungen und auch Glaukom frei - jubel, jetzt nur noch HD-Untersuchung, dann ist es geschafft.

10.01.2010 Morgen werden die Mäuse 6 Wochen alt - unglaublich, bald gehen sie schon fort. Die neuen Familien freuen sich natürlich und können es kaum abwarten :-))
Morgen kommt Frau Tierärztin - die Kleinen werden gechipt und gegen Parvo geimpft - mal schauen, wie sie sich anstellen.
Ansonsten stellen sie das Haus auf den Kopf - toben durch den Schnee - sind lustig, fröhlich und nur zum Knutschen.

04.01.2010
5 Wochen alt, die Mäuse und heute der erste Ausflug in den Garten - der erste Schnee :-))
Heute gibt es auch noch die 3. Wurmkur und Krallen schneiden ist angesagt, wiegen und Einzelfotos.
01.01.2010

Ja, was soll ich sagen, Silvester ist vorbei - Gott sei dank - das Trio hat das alles überhaupt nicht interessiert,
sie haben fröhlich vor sich hin gespielt und die Nacht zum Tag gemacht - heute sind sie schachmatt und schlafen viel.
So sieht man am nächsten Tag dann aus, wenn man die ganze Nacht durchzecht :-))

Paul ist auch nicht wirklich viel frischer :-))

Auf jeden Fall laufen sie jetzt den ganzen Tag durchs Haus - spielen mit den Großen - sind vergnügt und fröhlich.
Ein ganz tolles Trio ist das - unerschrockene, lebenslustige Welpis.

Neue Einzelbilder auf den jeweiligen Seiten der Mäuse

Phoebe
Paul
Jamie

29.12.09

 

wir wünschen Euch allen einen super Rutsch in ein spannendes, aufregendes Jahr 2010 -
viel Glück bei allem was ihr vorhabt und ganz viel Gesundheit.

28.12.09
4 Wochen alt
Das Trio wächst und gedeiht - wird immer mobiler und frecher - so soll es auch sein..
Wir haben schon Halbzeit, was ich kaum glauben kann - sind sie doch eben erst zur Welt gekommen :-))
Heute hat sich wieder Besuch angesagt und dann werden auch neue Bilder gemacht - aktuelle Gewichte gibt es auch gleich,
wenn sie ausgeschlafen haben.

Sorry, aber Bilder vom Trio gibt es erst morgen :-))
Aber die aktuellen Gewichte habe ich eingestellt - Phoebe und Jamie haben Gleichstand
- Paul steuert mit Riesenschritten auf die 3 kg-Marke zu.
25.12.09
fast 4 Wochen alt
heute am 2. Weihnachtsfeiertag gabs für die Püpse die erste feste Nahrung - ich kann nur sagen vorbildlich die Kleinen - keiner von den Dreien ist mit den Füßen in die Schale getrampelt, nein ganz vorsichtig und sauber haben sie probiert, was ich ihnen da hingestellt habe und ich glaube es hat auch geschmeckt. Dann gab es auch noch die zweite Wurmkur,
ein anderes Mittel, dass sie jetzt über drei Tage bekommen werden. Kein Problem - brav geschluckt :-))


21.122009
3 Wochen alt
Sie nehmen unglaublich gut zu die Mäuse, sodass ich mit der Zufütterung noch ein paar Tage warte.
Dieses sind die schwersten Welpen, die ich aufgezogen habe - bisher jedenfalls,
es sind aber auch nur Drei und Kyla hat Milch ohne Ende.
Jetzt fängt das Trio an zu agieren, sie spielen miteinander - knurren und sind einfach nur zauberhaft.
So stolz bin ich auf Kian's erste Nachzucht und auf meine Kyla, die ihre letzten Kinder mit wahrer Hingabe aufzieht.
19.-20.12.09 Endlich hat auch "Phoebe" ihr neues Frauchen kennengelernt.
Uschi ist gestern aus der Schweiz angereist, um ihre kleine Maus live zu sehen und zu knuddeln.
Leider war es ein kurzer Besuch, durch die Wetterverhältnisse und die vielen KM sind sie jetzt schon wieder auf der Heimreise Richtung Bern. In 5 Wochen sehen wir uns wieder und dann wird Phoebe mitfahren in die Schweiz.

Einzelbilder vom Trio gibt es auf den eigenen Seiten der Mäuse, wenn ihr mal schauen möchtet :-))
16.12.2009
16 Tage alt
Einfach nur zum Knutschen - die O's :-))
Schaust du mal hier !!
Kyla's letzten Kinder und die ersten von Kian "On my Own Kian red Dragon" - für mich ist mit diesem Wurf nochmal ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.
15.12.2009
15 Tage alt

So, gestern gabs die erste Entwurmung - haben sie alle brav geschluckt, das leckere Zeug :-))
Katrin war zu Besuch und hat mich tatkräftig unterstützt - leider durfte Kian der Papa der Welpis keinen Blick riskieren, aber mit Kumpel Fynn und Kyla einen Spaziergang machen - hat ihm auch gefallen.

Heute dann das nächste Erlebnis für die Kleinen - die erste Wurfabnahme.
Unser Zuchtwart wiedermal sehr zufrieden - propper Welpen hörte ich ihn sagen - Recht hat er, weiss gar nicht, wo die noch hinwollen mit ihren Gewichten :-))

12.12.2009
12 Tage alt
Besuch für die Zwerge - Paul und Jamie haben heute den Erstkontakt mit ihren neuen Familien gehabt.
Einfach nur traumhaft so glückliche, verliebte Gesichter zu sehen. Ganz viele Streicheleinheiten haben sie bekommen und Mama Kyla wurde nur verwöhnt. Es war ein echt toller Nachmittag, den wir bald wiederholen.
Danke Astrid, Holger und Kim - Peggy, Martin und Isabell - eure Jungs können sich wirklich auf ihr neues Zuhause freuen - bald, erstmal bleiben sie noch ein paar Wochen bei uns - wachsen und gedeihen.
Phoebe wartet nun voller Spannung auf das nächste Wochenende - dann kommt Uschi :-))
11.12.2009
11 Tage alt
Das Trio ist zwar noch keine 2 Wochen alt, aber trotzdem gibt es schon neue Fotos auf den Einzelseiten der Mäuse.
Klickt einfach auf die Namen in der Gewichtstabelle :-))

Unser Trio mit 9 Tagen

- bald gehen schon die Äuglein auf :-))

07.12.2009
1 Woche alt
Das Trio wächst und nimmt ordentlich zu - kein Wunder Mama hat Milch im Überfluss :-))
Rundum zufriedene Babys.
Neue Bilder haben wir heute auch gemacht - ich stelle sie gleich online.
03.12.2009
3 Tage alt
Jetzt kommt der Milchfluss richtig in Gang und die Mäuse trinken, was das Zeug hält.
Ansonsten schlafen sie, oder kuscheln sich bei Mama ein. Kyla verlässt die Wurfkiste wirklich nur zum Pippi machen. Mal schauen, wann ich sie zum ersten kleinen Gassigang überreden kann.
02.12.2009
2 Tage alt
Unser Trio ist 2 Tage alt und Alles hat sich gut eingespielt.
Kyla geht es gut, die Kleinen trinken und nehmen auch zu.

"Phoebe oben - Paul unten"

Unsere Großen müssen sich noch ein wenig sortieren, da das Wohnzimmer gesperrt ist und somit auch die Sofaplätze :-))
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Kleinen und freue mich darauf, sie 8 Wochen lang zu hegen und zu pflegen.
30.11.2009

Wir sind wieder einigermassen bei Verstand und jetzt gibt es auch die ersten Bilder vom Trio

Die Geburt läuft - Kyla hat bis jetzt zwei Welpen auf die Welt gebracht :-))

2:55 Uhr - tricolour Hündin - 374 gr.
4:09 Uhr - schwarz-weisser Rüde - 310 gr.
es geht weiter
5:33 Uhr - tricolour Rüde - 372 gr.

so wie es aussieht, haben wir fertig und freuen uns riesig über unser wundervolles Trio.
Vielen lieben Dank an Katrin und Yve, die mir heute Nacht zur Seite gestanden haben, um unser Trio in Empfang zu nehmen.
Wir sind hier super glücklich und unendlich müde - wir werden jetzt ein bisschen Schlaf nachholen und heute nachmittag gibt es dann auch die ersten Fotos von den Süssen.

Nun aber doch schon das erste Foto voller Stolz - unsere erstgeborene Hündin

29.11.2009
65. Trächtigkeitstag

Ein neuer Morgen - 36,8 Grad sagt das Thermometer und wir haben den 1. Advent.
Kann ich an dieser Stelle euch allen eine schöne Adventszeit wünschen.
Wenn die Temperatur jetzt weiter sinkt und sich das "berühmte stundenlange Hecheln" einstellt, können wir unsere Babys morgen am 30.11.09 begrüßen. Ein schönes Datum - unser großer Sohn Jan feiert morgen seinen 20. Geburtstag.
Kyla ist jetzt noch ganz ruhig, hat gefressen und schläft.
Heute Mittag messe ich nochmals ihre Temperatur - wir warten einfach mal weiter,
darin sind wir doch geübt :-))

12.00 Uhr - Kylas Temperatur ist weiter gesunken - sie mag nicht mehr fressen und hat sich zurückgezogen.
Die Geburt unserer Babys hat begonnen. Das Hecheln hat sich noch nicht eingestellt, kann aber nicht mehr lange dauern. Jetzt müssen wir uns noch einige Stunden in Geduld üben.
Morgen werden sie endlich auf die Welt kommen unsere O's - bitte weiter die Daumen halten, das alles problemlos weiter geht.

28.11.2009
64. Trächtigkeitstag

wir warten immer noch - das Frühstück hat auf alle Fälle noch geschmeckt.
Kylas Temperatur liegt momentan bei 37,0 Grad.
Möglich, dass sie jetzt weiter runter geht und wir evtl. Sonntagskinder bekommen. In drei bis vier Stunden werde ich nochmals messen, dann sehen wir wo wir stehen - also dranbleiben ...

So, nach einem schönen Abendspaziergang nun die letzte Messung für heute.
Noch kein Temperaturabfall - somit werden wir heute Nacht noch ganz ruhig schlafen. Morgen sehen wir weiter und warten weiter auf unsere O's.

27.11.2009
63. Trächtigkeitstag
Kylas Lieblingstemperatur ist glaube ich 37,6 Grad, das hält sie auch konstant - gefressen hat sie auch noch sehr gut.
Weiter warten ....
26.11.2009
62. Trächtigkeitstag

Nach unserem schönen Abendspaziergang habe ich bei Kyla
nochmals Temperatur gemessen - 37,6 Grad.
Hohe Temperatur, gesunder Appetit - noch keine Anzeichen einer bald anstehenden Geburt.
Ihr Bauchumfang hat sich nicht verändert, die Babys sind noch nicht weiter nach unten gerutscht - wir haben noch Zeit :-))
Wir liegen noch vor dem 63. Tag und Kyla hat ihre Welpen noch nie eher bekommen, ganz im Gegenteil.
24.11.2009
60. Trächtigkeitstag
75 cm Buchumfang
Kylas Temperatur sagt: alles im grünen Bereich, da tut sich noch gar nichts.
Wir haben noch ein paar Tage Zeit - denke ich.
Der Hunger ist auf jeden Fall so gross - als wollte sie sagen, ich bekomme bald nichts mehr :-))
22.11.2009
58. Trächtigkeitstag
Bauchumfang 74 cm
Noch 5 Tage oder mehr ?
Kylas Bauch ist noch weiter gesackt, daher der erhöhte Bauchumfang und ihr Hunger steigert sich ins Unermessliche.
Die Wurfkiste ist hergerichtet - alles ist vorbereitet für unsere Welplinge.
Wir warten jetzt einfach mal ab, wann es losgeht.
Es wird ja gesagt, dass ab dem 57. Tag lebensfähige Welpen geboren werden können - diesen Zeitpunkt haben wir jetzt erreicht.
21.11.2009
57. Trächtigkeitstag
Bei herrlichem fast Frühlingswetter - Ende November - ein tolles Training.
Gale hat klasse gearbeitet und meine kleine, dicke werdende Mama hat ihren Bauch auch fröhlich durch den Wald getragen - gesucht und ihre Opfer gefunden. War toll anzusehen, wieviel Lust und Energie sie noch hat ihre Arbeit zu tun.
20.11.2009
56. Trächtigkeitstag
Bauchumfang 72 cm
Ab morgen gehen wir in den Endspurt, Kylas Bauch ist noch ein wenig gewachsen, oder abgesackt :-))
Morgen werden wir noch einmal zum Training fahren - Gale ist ja nicht schwanger und kann arbeiten, Kyla
fährt natürlich mit und kann, wenn sie gut drauf ist und auch will - ein klein wenig mitarbeiten - schauen wir mal.
Ich werde doch erst ab Mitte nächster Woche Kylas Temperatur messen - es bereitet ihr Stress, den ich ihr wirklich nur ungern zumute. Vor dem 63. Tag kommen die Babys sicher nicht, das wäre echt neu, also bleibt noch genug Zeit.
Die Geburt unserer Babys werden ich garantiert nicht verpassen :-))
16.11.2009
52. Trächtigkeitstag
Bauchumfang 70 cm
Kylas Gesäuge ist schon richtig schön ausgeprägt, alles ist in Vorbereitung auf die Welpis,
die schon ganz zart angeklopft haben.
Ich freue mich so sehr auf die Kleinen :-))
Die Temperaturtabelle habe ich eingefügt, ab nächster Woche gehts los mit der Messerei.
14.11.2009
50. Trächtigkeitstag
68-69 cm Bauchumfang

Nun ist auch die siebte Trächtigkeitswoche vorbei.
Kyla hat nur Hunger -ist noch recht flott unterwegs und liebt die Spaziergänge am Bach,
in den sie sich auch garantiert reinlegt :-))
Heute wird Kyla ihren letzten Trainingstag haben - dann ist Pause bis ihre Welplinge 7 Wochen alt sind.
In den nächsten 14 Tagen werden wir die Wurfkiste herrichten und alle Vorbereitungen für die dann anstehende Geburt treffen.
Ich freue mich schon riesig auf die Püpse, das warten fällt echt schwer - eigentlich sollte man die ruhige Zeit noch geniessen :-))

09.11.2009
45. Trächtigkeitstag

Heute haben wir (Kyla, Gale, Heavy und ich) Kian, unseren werdenden Vater in Göttingen besucht und natürlich auch Katrin und Fynn. Trotz strömendem Regen sind wir zu Katrin's Schafen maschiert und haben ein bisschen gehütet. Die Bilder sind leider nicht so prickelnd, das Wetter war einfach zu mies.
Meine Mädchen waren begeistert - Heavy fand die ganze Sache einfach nur spannend und hat zugeschaut, was die Großen da so treiben.

Kyla trotz dickem Bauch in ihrem Element

Kian, Fynn und klein Heavy

Schon klasse, was unsere "Ungeborenen" so alles erleben - Normandie-Urlaub, Rettungshundeeinsatz und auch noch Schafe schubsen :-))
Danke Katrin für den schönen Nachmittag, trotz Dauerregen.

07.11.2009
43. Trächtigkeitstag
Bauchumfang 67 cm
Heute haben wir einen Ausflug ins Hochsauerland gemacht
- nein es war kein Ausflug, wir hatten einen Einsatz der RH-Staffel.
Kurz überlegt und entschieden, dass ich Kyla noch laufen lasse.
Es war wirklich Schwerstarbeit, unwegsames Gelände, in dem der Kyrill heftig gewütet hat,
Dunkelheit und Schneeregen. Beide Mädchen Ginny und Kyla haben gute Arbeit geleistet
- nachts um 1. oo uhr waren wir wieder zu Hause fix und fertig.
Nächste Woche ist noch einmal Training für Kyla und dann Babypause.
Drei Wochen haben wir noch vor uns - Kyla bekommt jetzt 3 x täglich kleine Mahlzeiten, sie ist topfit, hat ganz dichtes, weiches, glänzendes Fell.
Heute haben wir ein paar Bilder vom werdenden Vater bekommen
- danke Katrin.
Kian in den Just-for-Fun-Agi-Anfängen, ansonsten geht er ja Hüten.
04.11.2009
40. Trächtigkeitstag
Bauchumfang 66 cm
Kyla verbringt ihren Tag mit Schlafen und Fressen und sondert sich deutlich ab vom Rudel. Das Getobe und Gerenne von Heavy und Gale ist ihr eindeutig zu viel. Heute werden wir noch einmal zum Training gehen und schauen, wie arbeitseifrig die Maus ist.
Auf jeden Fall zeigt sie jetzt voller stolz ihren Babybauch und geniesst die Streicheleinheiten.
01.11.2009
37. Trächtigkeitstag
Tailie 60 cm
und der Kyla-Bauch wächst :-))
29.10.2009
34. Trächtigkeitstag
Tailie 57 cm
Es ist schon über Halbzeit - rein rechnerisch - mal schauen ob auch in
Wirklichkeit :-)) Kyla lässt uns ja gerne mal auf ihre Babys warten.
Meiner Maus geht es super gut - nichts mehr von "ich mag nicht fressen".
Das gestrige RH-Training hat super Spass gemacht - Kyla hat so toll gearbeitet, ausdauernd und schnell und das alles im Dunklen.
Tagsüber schläft sie aber viel an der warmen Heizung - eben ein bisschen verwöhnt und ein bisschen schwanger :-))
Morgen ist es schon 5 Wochen her, dass wir bei Kian waren..
26.10.2009
31. Trächtigkeitstag
Jieppieeeh - die Maus ist tragend - der heutige Ultraschall hat es gezeigt.
Ende November kommen unsere O's zur Welt
- die ersten Kinder von "On my Own Kian red Dragon" und Kyla.
Ich freue mich riesig - nur noch 5 Wochen warten :-))
Wir sind zurück aus Frankreich - ein wundervoller Urlaub liegt hinter uns.
Kyla ist bereits am 29. Tag ihrer Trächtigkeit - sie hat den Urlaub wirklich genossen. 2 Tage hat sie ihr Futter verweigert, ein sehr gutes Zeichen für eine Trächtigkeit :-)) Jetzt frisst sie wieder, aber sehr langsam. Kyla sieht fantastisch aus, ganz viel glänzendes Fell und ihre Tailie ist verschwunden.
Wir werden sehen, was der morgige Ultraschall sagt.

Kyla am Strand -Le Mont St. Michel
09.10.2009
14. Trächtigkeitstag
Tailie 54 cm

Viel frische Luft, viel Bewegung, viel Spass und Erholung- genau das Richtige für eine hoffentlich werdende Mutter. Für uns natürlich auch :-))
02.10.2009
7. Trächtigkeitstag
Jetzt ist es schon wieder 1 Woche her, seid wir bei Kian waren.
Kyla geht es gut - sie ist nach wie vor sehr anhänglich, frisst gut und schläft viel.
Wir bereiten uns jetzt langsam auf unseren Urlaub vor - in 3 Wochen wissen wir mehr - also dranbleiben und abwarten :-))
27.09.2009
2. Trächtigkeitstag
Kylas Tailie misst 53 cm - schauen wir, ob sich die Zentimeter im Laufe der nächsten Zeit erhöhen.
Ich würde es mir sehr wünschen :-))
Ultraschalltermin ist erst nach unseren Frankreich-Ferien.
26.09.2009
1. Trächtigkeitstag
Wir sind zurück und ich kann glücklich berichten,
dass meine Kyla von "On my Own Kian red Dragon" gedeckt wurde.
Kian ist ein Sohn unserer Ginny und Eyes of the World Alistair und nun bitte Daumen halten, dass Kian's erste Nachzucht
Ende November gesund und munter auf die Welt purzelt.

Unser Hochzeitspaar

mehr Bilder von Kian gibt es hier
24.09.2009
10. Läufigkeitstag
Morgen ist es soweit - Kyla und ich gehen auf Reisen.
Wir werden zu ihrem ausgewählten Deckrüden fahren und einfach mal hoffen, dass morgen schon eine Deckung stattfindet - wait and see :-))
18.09.2009
4. Läufigkeitstag
Kyla tröpfelt hier fröhlich durch die Gegend, ist super anhänglich und schmusig, dabei ist sie noch nicht einmal gedeckt.
Wenn die erste Deckung stattgefunden hat, werde ich den werdenden Vater bekanntgeben - bis dahin noch ein bisschen Geduld.
Kyla's letzten Kinder sind schon 20 Monate alt - mein J-Wurf - jetzt freue ich mich schon riesig bald wieder Welpen von meinem Goldstück aufziehen zu dürfen.
15.09.2009
1. Läufigkeitstag
Kyla ist läufig :-))
Ein wenig früher als erwartet - wunderbar.
Ich habe meine Maus gebeten ein bisschen Gas zu machen, damit sie eingedeckt mit mir in die Ferien nach Frankreich fahren kann.
Sie hat meine Bitte erhört.
Mal schauen, wie ihre Läufigkeit voranschreitet - ab dem 25.09. werden wir dann eine Deckung versuchen.